Snoop Dogg gründet Online-Cannabis-Enzyklopädie


Der Rapper macht nun auch sein zweites Lieblingshobby zum Geschäft.

Rapper und bekennender Marihuana-Konsument Snoop Dogg will die weltweite erste Cannabis-Enzyklopädie im Internet aufziehen. Der 43-Jährige hatte erst vor Kurzem in eine Marihuana-Lieferservice-App namens „Uber For Weed“ investiert. Am Montag (21. September) verkündete er, dass er Mitgründer der Cannabis-Seite MerryJane.com ist.

Wie Snoop Dogg laut „Billboard“ bei der TechCrunch Disrupt Konferenz in San Francisco verkündete wird MerryJane.com die „Enzyklopädie der Cannabis-Welt“. „Wir stellen einen Service zur Verfügung, den es momentan nicht gibt. Wir sind die Informations-Hotline für Cannabis. Wir sind was fehlt! Es gibt so viele Menschen, die heimlich rauchen. Wir geben ihnen die Möglichkeit offen und ehrlich zuzugeben, dass sie gerne Weed konsumieren,“ lässt Snoop Dogg wissen.

Der Rapper wurde im Juli im schwedischen Uppsala von der schwedischen Polizei wegen Verdacht auf Drogenbesitz bereits verhaftet. Nach einem Urintest konnte man dem Rapper jedoch nichts weiter nachweisen. Auf seinem Instagram-Profil teilte Snoop Dogg anschließend seine Meinung über den Vorfall, unterstellte den Behörden rassistische Motive und betonte nochmals, dass sie „einen Scheiß gefunden hätten.“