„Star Trek“: Patrick Stewart kehrt als Jean-Luc Picard zurück


Laut Patrick Stewart befindet sich wohl ein neuer „Star Trek“-Film in Arbeit. Hier mehr Infos.

2023 wurde die Serie „Star Trek: Picard“ nach drei Staffeln beendet. Patrick Stewart, der Captain Jean-Luc Picard spielt, gab nun ein erfreuliches Update. Er erklärte im „Happy Sad Confused“-Podcast, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme (November 2023) bereits an einem Drehbuch zu einem weiteren Film rund um Picard gearbeitet wurde.

Verstorbene „Star Trek“-Stars finden im All letzte Ruhestätte

Patrick Stewart hat Bock auf mehr „Star Trek“

Der Schauspieler erklärte aber nicht explizit, ob es sich um einen komplett neuen Kinofilm oder eine Art Abschlussfilm seiner „Star Trek“-Serie handele. Er sagte lediglich: „Ich habe von einem Drehbuch gehört, das gerade geschrieben wird, in dem ich mitspielen soll, und mir wurde gesagt, dass ich es innerhalb einer Woche oder so erhalten werde.“

Der 83-Jährige erzählte außerdem im Podcast, er sei aufgeregt, weil es sich nach einem weiteren Projekt anhöre, „bei dem die Experimente, die ich machen möchte, für diese Art von Material essenziell sind.“

Quentin Tarantino wollte seine Karriere nicht mit „Star Trek“ beenden

Noch keine Bestätigung seitens Produktionsfirma

Wann und wo der Film zu sehen sein wird, ist nicht bekannt, auch die Handlung bleibt noch offen. Sollte der Streifen tatsächlich gedreht werden, dürfte es aber noch ein paar Jahre dauern, bis er erscheint. Weder Paramount noch „Star Trek“-Produzent Alex Kurtzman haben sich bisher zu dem Thema geäußert.