The Concretes – Chosen One


Anspruchsvoller Indiepop aus Schweden, produziert von dem Bright-Eyes-Mitglied und Soddle-Creek-Hausproduzenten Mike Mogis.

Was für ein herrlich exzentrischer Move: Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debüts, dessen „bemerkenswert unberechenbarer Folk-Country-Girl-Pop“ me] in diesem Magazin mit viereinhalb Sternen ausgezeichnet wurde, haben The Concretes in den USA eine Compilation mit B-Seiten und Studio-Outtakes veröffentlicht. Mike Mogis, einer der wenigen Amerikaner, der diese Aufnahmen gehört haben dürfte, war von den Concretes so angetan, daß er in Stockholm und Nebraska ihr zweites Album in COLOUR produzierte. Nachdem die achtköpfige Band einige Auftritte im Vorprogramm der Magic Numbers absolviert hat. ist nun die erste Headliner-Tour durch Deutschland für April geplant.