The Flaming Lips nehmen Sgt.-Pepper’s-Coveralbum auf


Die Flamings Lips planen ein Remake vom Beatles-Album SGT. PEPPER'S LONELY HEART CLUB BAND.

The Flaming Lips haben ein Coveralbum der The-Beatles-Platte SGT. PEPPER’S LONELY HEART CLUB BAND angekündigt. Damit setzt die Band ihre Veröffentlichungs-Reihe fort, bei der sie schon zuvor Remakes von der Pink-Floyd-Platte DARK SIDE OF THE MOON, des King-Crimson-Werks IN THE COURT OF THE CRIMSON KING und des selbstbetitelten The-Stone-Roses-Albums neu eingespielt hatten.

Allerdings kommt die Ankündigung nicht überraschend, hatten sie doch schon zum Neujahr ein Konzert gespielt, bei dem The Flaming Lips nur Beatles-Cover performten. Für das Cover-Werk sollen sie nun mit Bands wie Tame Impala, Phantogram, Foxygen und Zorch zusammenarbeiten. Wann das Album erscheinen wird, ist allerdings noch unbekannt.