„The Lottery“: Song von Afghan Whigs im Stream, im Juli 2014 ein Konzert in Berlin


Am 11. April 2014 veröffentlichen die Afghan Whigs nach 16 Jahren erstmals wieder ein neues Album. Bevor die Platte erscheint, hat die Band nach "Algiers" nun auch das Stück "The Lottery" als Stream ins Netz gestellt. Außerdem spielen Afghan Whigs am 02. Juli 2014 auch ein Konzert in Berlin.

The Afghan Whigs veröffentlichen am 11. April 2014 erstmals nach 16 Jahren mit DO TO THE BEAST wieder ein neues Album. Als Vorgeschmack hatte die Band vor einigen Tagen bereits den Song „Algiers“ im Stream zur Verfügung gestellt, nun kann man sich auch das Stück „The Lottery“ bereits vorab im Netz anhören:

Außerdem kündigte die Band nun auch ein erstes Deutschland-Konzert an. So spielen The Afghan Whigs am 02.07.2014 im C-Club in Berlin.

„Viele Alben die ich gemacht habe, stammten von epochalen Erlebnissen in meinem Leben – und diesmal habe ich sie alle benutzt,“ sagt Greg Dulli über das neue Album. „Diese neuen Songs sind sehr visuell für mich. Sie kommen aus den Nachbarschaften meines Verstands. Es ist wie Rashomon, wobei die Geschichte aus verschiedenen Winkeln des Gedächtnisses erzählt wird.“

Das Tracklisting von DO TO THE BEAST liest sich wie folgt:

01. „Parked Outside“

02. „Matamoros“

03. „It Kills“

04. „Algiers“

05. „Lost in the Woods“

06. „The Lottery“

07. „Can Rova“

08. „Royal Cream

09. „I Am Fire“

10. „These Sticks“