Top-Workout-Songs aller Zeiten: Eminem und Kanye West führen Streaming-Liste an


Das dritte Jahr in Folge wurde Eminems „Till I Collapse“ von Spotify-Nutzern zum beliebtesten Workout-Song gewählt.

Passend zum typischen Neujahrsvorsatz, sich sportlich mehr zu betätigen, gab der Streamingdienst Spotify nun neue Statistiken bekannt, in denen die meistgestreamten Workout-Songs aller Zeiten genannt werden. Angeführt wird diese Liste von Eminem und Kanye West.

„Till I Collapse“ von Eminem wurde von den Spotify-Nutzern das dritte Jahr in Folge als beliebtester Workout-Song genannt. Den zweiten Platz belegt ebenfalls Eminem, diesmal mit seinem „8 Mile“-Song „Lose Yourself“. Den dritten und vierten Platz belegen „Stronger“ und „Power“ von Kanye West. Die Top 5 vervollständigen Macklemore & Ryan Lewis mit „Can’t Hold Us“.

Während Nutzer im Alter zwischen 13 und 35 Eminem auf Platz 1 sehen, setzen Nutzer im Alter zwischen 36 und 55 auf traditionellere Workout-Songs, wie Survivors „Eye Of The Tiger“.

Frauen bewegen sich stattdessen am liebsten zu Marc Ronsons und Bruno Mars‘ „Uptown Funk“.