In eigener Sache

US-Star Billy Porter führt durch die Live-Show des INTERNATIONAL MUSIC AWARD (IMA)


ROLLING STONE gewinnt Emmy-, Tony- und Grammy-Preisträger als Moderator für den neuen Musikpreis am 22. November 2019 in der Berliner Verti Music Hall.

Berlin, 15. Oktober 2019 – Schauspieler, Sänger, Regisseur, Komponist, Dramatiker und Fashion-Ikone: Billy Porter übernimmt die Moderation des INTERNATIONAL MUSIC AWARD präsentiert vom ROLLING STONE (IMA). Billy Porter beeindruckt nicht nur mit seinen unverwechselbaren Red-Carpet-Outfits auf der Met Gala und den Academy Awards. Er ist vor allem aus Ryan Murphy’s Erfolgsserien „American Horror Story’’ und „Pose’’ bekannt und wurde für letztere bei den diesjährigen Emmy Awards als „Outstanding Drama Actor’’ ausgezeichnet. Des Weiteren war er in Filmen und Serien zu sehen wie „American Horror Story: Apocalypse“, „The Get Down“, „The Humbling“ und „The Broken Hearts Club“.

Seine Karriere startete Billy Porter als Theaterschauspieler am Broadway. Für die Rolle der Lola im Musical „Kinky Boots’’ bekam er unter anderem den Tony Award verliehen. Seine Mitwirkung am Album zur Broadway-Aufführung brachte ihm zudem einen Grammy Award ein. Er nahm mehrere Alben auf und wirkte in zahlreichen Broadway- und Off-Broadway-Produktionen mit, darunter „Miss Saigon“, „Grease“, „Angels in America“ und „The Merchant of Venice“. Als nächstes wird Billy Porter neben Tiffany Haddish, Rose Byrne und Selma Hayak im Spielfilm „Like A Boss“ zu sehen sein.

Shortlist: Das sind die Nominierten des International Music Award 2019

Mit Billy Porter hat ROLLING STONE die perfekte Ergänzung zum neuartigen Konzept des INTERNATIONAL MUSIC AWARD gefunden. Sebastian Zabel, Chefredakteur des ROLLING STONE: „Billy Porter symbolisiert in seinem Facettenreichtum und seiner schillernden Erscheinung das, was den IMA im Kern ausmacht – Lebensfreude und Kreativität sowie Emanzipation von verstaubten Klischees. Mit seiner einnehmenden Art wird er die Liveshow am 22. November zu einer ganz besonderen Veranstaltung für alle Zuschauer werden lassen.”

Die neue Event-Marke des Axel Springer Mediahouse Berlin ehrt Künstler, die in ihren Bereichen durch Leidenschaft und Innovationsreichtum auffallen. So bricht der INTERNATIONAL MUSIC AWARD bewusst mit überholten Traditionen und Kategorien des Musikbusiness.