Spezial-Abo
Highlight: Xavier Naidoo im Interview: „Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe“

Video: Bela B. im Interview über Smokestack Lightin‘, „BYE“ und seine Tour 2014


Country, Americana, Bluegrass und Folk: Das neue Album BYE von Bela B. ist ein sonnengetränktes Roadmovie rund um das immerwährende Thema „Liebe“, das er gemeinsam mit der Nürnberger Band Smokestack Lightnin‘ eingespielt hat. „Als ich sie im Radio hörte, habe ich mir die Platte gekauft, bin zum Konzert“, erzählt er im Videointerview mit Musikexpress. Daraus entstand eine Freundschaft und Zusammenarbeit, aus der nicht nur sein mittlerweile drittes Solo-Album, sondern auch die aktuelle Tournee zur Platte resultierte.

Man merkt dem Longplayer den Spaß, den der Die-Ärzte-Schlagzeuger beim Schreiben und Aufnehmen hatte, deutlich an. Markus Brandstetter traf Bela B. in Berlin zum Videointerview, in dem sich der Musiker begeistert von der neuen Band und dem neuen Album zeigte.

Das Video gibt es hier zu sehen:


Zu Besuch bei Spotify: „In unsere Playlists kann man sich nicht einkaufen“
Weiterlesen