„Zurück in die Zukunft“-Tag: 14 Vorhersagen des SciFi-Klassikers im Realitätscheck


„Zurück in die Zukunft“ war seiner Zeit voraus und prognostizierte ein Jahr 2015 mit fliegenden Autos und Hoverboards – aber was ist davon tatsächlich eingetreten?

Ein 47 Jahre alter Michael J. Fox 

So haben sich die Maskenbildner von „Zurück in die Zukunft 2“ Michael J. Fox im Alter von 47 Jahren damals vorgestellt: Mit angegrautem Haar und Falten im Gesicht.

Zurück-in-die-Zukunft-Alter-Marty-McFly

Der tatsächlich gealterte Michael J. Fox sieht jünger aus und graue Haare sind auch noch nicht zu erkennen:

(Photo by Donna Ward/FilmMagic)
(Photo by Donna Ward/FilmMagic)

Doppelte Krawatten

Zurück-in-die-Zukunft-Doppel-Kravatte 

Doppelt hält besser? Im fiktiven 2015 ist die Doppel-Krawatte absolut en vogue. Ein Trend, der es glücklicherweise nicht aus dem Film in die Realität geschafft hat.

Wettervorhersagen 

Zurück-in-die-Zukunft-Wettervorhersage

Sekundengenaue Wettervorhersagen, die zuverlässig jeglichen Wetterumschwung prognostizieren? Wohl eine der gewagtesten Visionen, die in „Zurück in die Zukunft“ gezeigt werden – schließlich liegt der Wetterbericht nur für den nächsten Tag schon oft genug daneben.

Laserdiscs

Zurück-in-die-Zukunft-Laserdisc

Im Film deponieren Doc Brown und Marty McFly Jennifer in einem Haufen weggeworfener Laserdiscs. Während der Film mit der Zukunft der Laserdisc recht hat, ist das Zeitalter der physischen Medien noch lange nicht vorbei – zumindest wenn es um Musik geht.

Donna Ward FilmMagic