„Zurück in die Zukunft“: Tony Hawk auf dem Hoverboard, das angeblich kommt


Es war leider zu schön, um wahr zu sein: Das Hoverboard aus "Zurück in die Zukunft" ist leider immer noch nicht erfunden - auch wenn Tony Hawk es im Clip fährt.

Bereits über zwei Millionen Klicks erreichte ein Video, das am 3. März 2014 auf YouTube online ging: Nutzer „HUVrTech“ sorgt mit einem dort hochgeladenen Clip namens „BELIEF“ für beinahe hysterische Aufregung. Im vierminütigen Film wird nämlich „Die Zukunft“ angepriesen – mit der lang ersehnten Erfindung des „Hoverboard“, dem fliegenden Skateboard aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft“.

Im Clip tummeln sich zahlreiche Stars und skaten begeistert auf dem „HUVr Board“, allen voran Skatelegende Tony Hawk: „I can’t believe how it works, I really didn’t think it’d be that smooth … once I was on it it felt natural, it felt like that’s how it should be.“

Auch Musiker Moby, Footballstar Terrell Owens, Rapper Schoolboy Q, Schauspielerin Agnes Bruckner und ein zu Tränen gerührter Christopher Lloyd (aka Zeitmaschinenerfinder Dr. Emmet Brown in „Zurück in die Zukunft“) fliegen begeistert über einen Parkplatz – wie sich herausstellte aber leider nur als Hoax, initiiert von der Spaßseite Funny Or Die.

Wer sich nun fragt, warum sich so viele hochkarätige Stars zu diesem Scherz hinreißen ließen, der darf sich gemeinsam mit uns verschiedenen Verschwörungstheorien hingeben: Auf der zugehörigen Website von HUVr werden nicht nur verschiedene Modelle des Boards sowie das Team vorgestellt, es befindet sich auch ein Ticker im rechten oberen Eck, der als „Ankunftszeit“ auf Dezember 2014 gestellt ist. Wir vermuten beziehungsweise hoffen, dass es sich um einen aufwändigen Teaser zum vierten Teil von „Zurück in die Zukunft“ handeln könnte… aber pssst!

Zwischenzeitlich können wir uns auf die für 2015 angekündigten Powerlaces freuen und weiterhin mit dem Clip ein wenig tagträumen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.