Chvrches‘ Lauren Mayberry denkt an Solokarriere


Mayberry sagte in einem Interview: „Momentan steht die Band im Fokus. Aber irgendwann wird jeder gehen und seine eigene Sache machen.“

Chvrches-Sängerin Lauren Mayberry plant an eine Solokarriere – zumindest indirekt. In einem Interview sagte sie, dass alle Band-Mitglieder – Iain Cook, Martin Doherty und sie selber – sich irgendwann wohl einer Solokarriere widmen würden.

Chvrches Band-Mitglieder: Iain Cook, Lauren Mayberry and Martin Doherty.
Chvrches: Iain Cook, Lauren Mayberry und Martin Doherty

Mayberry sagte zur „The Sunday Times“: „Momentan steht die Band im Fokus. Aber irgendwann wird jeder gehen und seine eigene Sache machen.“

Zudem schwärmt sie von den Popstars Taylor Swift und Beyoncé: „Leute werfen ihnen vor, sie seien nicht feministisch genug. 12 Jahre alte Mädchen aber gehen zu ihren Shows und bekommen eine tolle Nachricht übermittelt: Man muss nicht die Gloria Steinem des Pop sein.“ Viele Frauen verschwendeten viel zu Zeit darauf, anderen Frauen zu sagen was sie tun dürfen und was nicht. Das lenke vom eigentlichen Problem ab, so Mayberry.

Die britische Elektro-Pop-Band Chvrches tourt gerade durch England. Ihr zweites Album EVERY OPEN EYE ist im September 2015 erschienen.

Bill McCay Getty Images