Damon Albarn fühlt sich nach Adele-Kritik missverstanden


Vor Kurzem hat Damon Albarn Adele als „unsicher“ beschrieben. Jetzt sagt der Blur-Frontmann, es wurde von den Medien „verdreht".

Blur-Sänger Damon Albarn landete vor einiger Zeit Schlagzeilen, als er nach einer Zusammenarbeit mit Adele die Sängerin als „unsicher“ und ihre Musik als „mittelmäßig“ beschrieb. Nach Albarns öffentlich gewordener Kritik kommentierte Adele, sie würde es bereuen mit ihm Zeit verbracht zu haben.

Jetzt äußerte sich Albarn erstmals über die vermeintliche Auseinandersetzung beider Musiker. Laut ihm seien seine Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und künstlich aufgeblasen worden. „Ich war Nummer fünf bei Twitters trending topics… wie lächerlich ist das? Es ist alles nicht mal wahr! Unfassbar, wie Leute etwas annehmen, was komplett unglaubwürdig ist, es dann verdrehen und die Reaktion abwarten.“

Adeles Album 25 ist währenddessen, am 20. November, erschienen und bricht schon jetzt diverse Rekorde. So wurden innerhalb von 72 Stunden insgesamt 538.000 Alben verkauft. Hier die Lead-Single und Chart-Hit „Hello“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.