Erstes Konzert nach drei Jahren: The Strokes performen in New York (Video)


Erstmals nach drei Jahren haben The Strokes in New York wieder auf der Bühne gestanden. Die Band hatte zuletzt 2013 das Album COMEDOWN MACHINE veröffentlicht.

The Strokes sind erstmals nach drei Jahren wieder live aufgetreten. Die Band um Julian Casablancas und Albert Hammond Jr. performte in einem Club in Port Chester, New York, etwa 18 Songs, darunter auch die drei Stücke „Welcome to Japan“, „One Way Trigger“ und „Happy Ending“ ihrer letzten 2013er-Platte COMEDOWN MACHINE. Zwischen dem 06. und 08. Juni 2014 spielt die Band außerdem auch auf dem Governor’s Ball in New York City.

Kürzlich hatte Albert Hammond Jr. Gigwise gesagt, dass sie eine komplette Tour erst wieder planen, wenn sie ein weiteres Album aufgenommen hätten: „Ich weiß, dass wir erst wieder auf Tour gehen, wenn wir eine neue Platte rausbringen, auch wenn wir noch nicht mit der letzten Scheibe auf Reisen gegangen sind.“

Außerdem hat Julian Casablancas für September 2014 ein neues Solo-Album angekündigt.

Schaut euch hier mehrere Fan-Videos vom Gig in Port Chester an: