Hier sehen: The Strokes spielen „Threat of Joy“ bei „Jimmy Kimmel Live“


„Threat Of Joy“ stammt aus der im Juni veröffentlichten EP „Future Present Past“.

Die Fans hatten auf ein neues Album gehofft – immerhin ist das letzte Werk der New Yorker Band, COMEDOWN MACHINE, bereits drei Jahre alt. Aber Anfang Juni veröffentlichten The Strokes nach dem ein oder anderen Teaser immerhin eine EP namens „Future Present Past“ mit insgesamt drei neuen Songs.

Die Live-Premiere der Tracks folgte bei einer exklusiven Show in New York und schließlich beim Headliner-Slot des Governors Ball Festival. US-Moderator Jimmy Kimmel schaffte es, die sonst eher TV-scheuen Strokes in seine Sendung „Jimmy Kimmel Live“ zu locken. Sie gaben den Song „Threat Of Joy“ zum Besten, zu dem sie zuletzt auch ein Video veröffentlichten, das Kritik an der Zensur ihres ursprünglich geplanten Clips „OBLIVIUS“ übt.

https://www.youtube.com/watch?v=6gybGhy8fFk