Ryan Gosling wollte Rachel McAdams vom Filmset von „The Notebook“ werfen lassen


Was auf der Leinwand so echt aussah, war in Wirklichkeit harte Arbeit: Ryan Gosling und Rachel McAdams lagen sich während der Dreharbeiten zu "The Notebook" aus dem Jahr 2004 ordentlich in den Haaren.

Was sich liebt, das neckt sich? Bevor die beiden Hauptdarsteller von „The Notebook“ (dt. „Wie ein einziger Tag“) Ryan Gosling und Rachel McAdams ein Paar wurden, flogen am Set die Fetzen.

Regisseur Nick Cassevetes verriet, dass Gosling ihn aufforderte, McAdams vom Set zu schmeißen: „Vielleicht sollte ich das gar nicht erzählen, aber die beiden sind wirklich keinen einzigen Tag gut miteinander ausgekommen. Wirklich nicht. Und Ryan kam zu mir während einer großen Szene mit 150 Leuten am Set und sagte ‚Kannst du sie bitte wegbringen und mir eine andere Schauspielerin bringen?‘. Und ich sagte ‚Was?!‘ Und er antwortete nur ‚Ich kann nicht. Ich kann es nicht mir ihr machen. Ich kann daraus nichts gewinnen.'“, so Cassevetes und erzählt weiter: „Wir haben die beiden dann mit dem Produzent in einen Raum gesteckt und sie haben begonnen, sich gegenseitig anzubrüllen. Ich habe den Raum verlassen, eine Zigarette geraucht und alle kamen heraus und meinten ‚Okay, lasst es uns tun!‘. Danach wurde die Situation etwas entspannter, sie haben es wohl ausdiskutiert. Ich denke Ryan hat sie dafür respektiert, dass sie hinter ihrer Rolle stand und Rachel war glücklich, das endlich einmal gesagt zu haben. Der Rest des Films war zwar immer noch kein Spaziergang, aber es war wesentlich leichter.“

Obwohl Ryan Gosling und Rachel McAdams im Anschluss von 2005 bis 2007 ein Paar waren, haben sie seitdem aber nicht mehr gemeinsam in einem Film gespielt.