Neuer Zach-Braff-Film „Wish I Was Here“: Soundtrack mit Bon Iver, Cat Power und The Shins


10 Jahre nach "Garden State" dreht Zach Braff derzeit als Regisseur einen neuen Film namens WISH I WAS HERE und hat mit The Shins, Cat Power, und Bon Iver nun auch die ersten Bands bekanntgegeben, die auf dem Soundtrack zu hören sein werden.

10 Jahre nachdem Zach Braff den Film „Garden State“ in die Kinos brachte, arbeitet der Schauspieler derzeit an seinem neuen Regie-Projekt WISH I WAS HERE. Neben seiner Tätigkeit als Regisseur wird er dabei an der Seite von Kate Hudson, Jim Parsons und James Avery die Hauptrolle übernehmen. In dem Film geht es um einen Mittdreißiger, der sich auf einem Selbstfindungs-Trip befindet.

Doch nicht nur die Schauspiel-Riege überzeugt, auch der Soundtrack verspricht schon jetzt Großes. So hat sich Zach Braff nun Songs von Bon Iver, Cat Power und The Shins für den Soundtrack gesichert.

Um seinen Film „Wish I Was Here“ ohne die Hilfe eines großen Studios realisieren zu können, setzte der ehemalige „Scrubs“-Darsteller auf Crowdfunding via „Kickstarter“. Auf der Internetplattform, bei der sich Künstler und Erfinder direkt an Fans und Interessenten wenden können um Projektunterstützung zu bekommen, folgten 46.520 Menschen Braffs Aufruf. Die Kampagne endete mit Einnahmen von 3,1 Millionen US-Dollar –  womit das Spenden-Ziel von zwei Millionen Dollar sogar übertroffen wurde.

Der Film soll im Sommer 2014 in die Kinos kommen.