Damon Albarn zu früherem Drogenkonsum: „Heroin machte unglaublich produktiv“


Damon Albarn hat in einem Interview über seinen früheren Drogenkonsum gesprochen. Dabei sagte er, dass er Heroin als "unglaublich produktiv" empfunden habe.

Damon Albarn hat sich in einem Interview mit dem „Q Magazine“ über seinen früheren Drogenkonsum geäußert. Er hätte zu den Hochzeiten des Britpop angefangen Heroin zu nehmen und hätte es immer als „unglaublich produktiv“ empfunden, so der Blur-und Gorillaz-Frontmann.

„Wegen meiner Familie und meiner Tochter hasse ich es darüber zu reden. Aber für mich war es (der Drogenkonsum) unglaublich kreativ. […] Ich bekam plötzlich ein Gefühl für Rhythmus.“

Damon Albarn ist nun schon seit einigen Jahren clean und gibt mittlerweile zu, dass Drogen „eine schreckliche Sache“ sind. „Heroin isoliert dich als Person und du wirst abhängig von allem, was nicht gut für dich ist.“

Auf seinem neuen Album EVERYDAY ROBOTS beschäftigt sich der Blur-Sänger im Stück „You And Me“ mit seiner Drogensucht. Die Platte erscheint am 28. April 2014.