Morrissey: „Für neun Minuten war ich offiziell tot. Das war spaßig!“


Es gibt Leute, die erinnern sich gerne an angenehme Ereignisse. Und dann gibt es Morrissey.

Der gesundheitliche Zustand von Morrissey ist ein viel diskutiertes Thema, da sich der Sänger in den letzten Jahren häufig gezwungen sah, Konzerte aufgrund von Erkrankungen abzusagen.

Vergangenes Jahr gestand er in einem Interview, dass er an Krebs leide. „Wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt. Und wenn nicht, dann nicht, hatte er seine Fans wissen lassen.

Morrissey musste bereits eine Lungenentzündung, ein Geschwür und eine Lebensmittelvergiftung überstehen. Letztere zog er sich während seiner Tour durch Südamerika in Peru zu. In einem Interview mit Alternative Nation spricht er von diesem Vorfall: „I’m also always excited to be in South America, even though the last visit to Peru gave me food poisoning and I officially died for nine minutes. That was fun.“ Man darf nun mutmaßen, ob Morrissey über- oder untertreibt. Und ihm so oder so Gesundheit und ein langes Leben wünschen – nachträglich zu seinem 56. Geburtstag am 22. Mai.