Peinliches Interview: Eminem zu Gast bei ESPN


Rapper Eminem wurde vom Sender ESPN zum Interview eingeladen. Der Versuch dort über sein neues Album zu sprechen floppte jedoch.

Am 5. November 2013 soll das neue Eminem-Album MMLP2 erscheinen. Um dafür die Werbetrommel zu rühren, scheint sich der Rapper für kaum etwas zu schade zu sein. So stellte er sich jüngst vor die Kamera des amerikanischen Sportsenders ESPN, um dort während eines College-Football-Spiels die Fragen von zwei sichtlich ahnungslosen Interviewern zu beantworten.

Nachdem er eine halbe Minute lang wie in Schockstarre an der Kamera vorbeischaut, beantwortet er überraschend gelassen Fragen wie „Wie lange brauchst Du, um ein Video zu drehen?“ und „Worauf freust Du Dich bei dem neuen Album am meisten?“ (Antwort: „Auf nichts“). Frei nach dem Motto „immer lächeln und nicken“ stehen die Moderatoren Brent Musburger und Kirk Herbstreit nebeneinander und wirken fast noch hilfloser als Eminem, der mit der Situation maßlos überfordert zu sein scheint.

Kurz vor Schluss taut der Rapper aber doch noch auf und lässt erahnen, warum er sich wirklich zu diesem Interview hat hinreißen lassen: In einer vierzigsekündigen Lobeshymne auf Musburger wird der Bad Boy auf einmal zum Fan-Boy, der den Sportreporter als Legende bezeichnet. Auch so jemand wie Eminem hat eben noch Idole.

Das ganze Interview könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.