Prince arbeitet an Autobiografie


Nach fast vier Dekaden im Musikgeschäft schreibt Prince nun an seinen Memoiren. Die sollen im Herbst nächsten Jahres unter dem Titel „The Beautiful Ones“ erscheinen.

Vor 38 Jahren hat Prince sein erstes Album FOR YOU veröffentlicht, nun schreibt der Sänger endlich an seiner Autobiografie. Die soll im nächsten Jahr unter dem Titel „The Beautiful Ones“ – nach dem gleichnamigen Song vom 1984 erschienenen Album PURPLE RAIN – beim Verlag Spiegel & Grau erscheinen. Das hat der Sänger am Freitag bei einer Privatparty in New York bekannt gegeben, die anlässlich des Buchvertrags veranstaltet wurde.

Gemeinsam mit seinem Bruder soll er unermüdlich an dem Buch arbeiten, damit es noch im Herbst 2017 veröffentlicht werden kann. In einer Pressemitteilung versprach der Verlag eine „unkonventionelle und poetische“ Autobiografie. In der soll im Übrigen auch auf die Geschichte hinter seinen Songs eingegangen werden. Alleine in den letzten 18 Monaten hat der Superstar aus Minneapolis vier Alben veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=gCImnqOez6E