Meek Mill

Dreams & Nightmares

Maybach Music/Warner

Das Debüt des Rappers aus Philadelphia: eine zerfahrene Angelegenheit.

Turbokarriere im Windschatten eines Rap-Schwergewichts: Liest sich auf dem Papier super, klappt aber in den seltensten Fällen. Meek Mill hat es geschafft. In weniger als zwölf Monaten hat sich der ehemalige Freestyle-König aus Philadelphia von seinem Mentor Rick Ross emanzipiert und ist vom Sidekick zum Star gereift, mit eigenen Hitsingles („Tupac Back“, „I’m A Boss“) und eigener Künstlerpersona.

Meek Mill ist der Radiorapper mit Skills, ein Mann mit markanter Stimme, markigen Sprüchen und marktgerechten Mitmachhooks. Sein Debüt Dreams & Nightmares ist dennoch eine etwas zerfahrene Angelegenheit. Stangenware im aktuell angesagten Trap-Stil („Believe It“ mit Rick Ross) wechselt sich ab mit pathetischem Poppopanz („Who You Around“ mit Mary J. Blige) – dem völlig missglückten Versuch, alles auf einmal abzudecken („Young & Gettin’ It“). Die Höhepunkte finden sich im Spannungsfeld dazwischen. So arbeitet der 25-Jährige auf „Traumatized“ eindrucksvoll den Mord an seinem Vater auf und singt auf „Lay Up“ dem Luxusleben ein hübsches Loblied. Mit gründlicher iTunes-Hygiene kann man hier also durchaus Spaß haben. Aber auch wirklich nur damit.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.