Ride arbeiten an ihrem ersten Album seit 20 Jahren


Das letzte Album von Ride erschien im März 1996. Wie Erol Alkan nun bestätigt, wird es aber bald ein neue Platte der Shoegaze-Band geben.

Im März 1996 erschien TARANTULA und sollte das vorerst letzte Album von Ride sein. Kurz darauf trennte sich die Band und tat sich abgesehen von einigen Konzerten erst im Jahr 2014 wieder zusammen.

Nach der Reunion im Jahr 2014 spielten Ride einige Live-Termine, unter anderem auf dem letztjährigen Melt! Festival. DJ Erol Alkan bestätigte nun auf Instagram, dass die Band nach 20 Jahren an einem neuen Album arbeitet. In diesem Zuge verkündete er auch, dass er die neue Platte produzieren wird.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Ride selbst setzten ein Bild auf Instagram ab, dass offenbar im Studio entstanden ist:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Frontmann Mark Gardener hatte in einem Interview mit dem NME im Jahr 2014 noch gesagt, ein neues Album sei eigentlich nicht notwendig, da die Leute ihre „alte“ Musik erwarteten. Das würde Ride aber dennoch nicht davon abhalten, neue Musik aufzunehmen.