Vanity ist tot


Die unter dem Namen Vanity bekannte Sängerin Denise Matthews verstarb im Alter von 57 Jahren.

Denise Matthews, besser bekannt als Vanity, verstarb vergangenen Montag im Alter von 57 Jahren an Nierenversagen in einem Krankenhaus in Fermont, Kalifornien.

Die Schauerspielerin und Sängerin wurde in den 80er Jahren von Prince entdeckt und war Mitglied der von Prince erdachten Girlgroup Vanity 6. Einer ihrer größten Hits war „Nasty Girl“ aus dem Jahr 1982. Nach ihrer Karriere bei Vanity 6 veröffentlichte Matthews zwei Solo-Alben bei Motown und spielte in diversen Filmen und Serien mit.

Mitte der 90er Jahre wurde Matthews zur „wiedergeborenen Christin“ und nahm wieder ihren Geburtsnamen an. Nachdem 2014 bei ihr eine seltene Nierenkrankheit diagnostiziert wurde, versuchte sie, mittels Crowdfunding das nötige Geld für die Behandlung zu sammeln.

Die Sängerin verstarb am 15. Februar 2016 im Alter von 57 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=bfLZfyphg0M