Während Morrissey im Madison Square Garden sang, aßen die VIP-Gäste serviertes Fleisch


Ob der Auftritt beendet gewesen wäre, wenn er das gewusst hätte?

Das gibt Ärger! Am 27. Juni 2015 spielte Morrissey ein Konzert im New Yorker Madison Square Garden. Zuvor war abgesprochen worden, dass während des Auftritts des Sängers, Aktivisten, Vegetariers und Katzenfreundes ausschließlich vegane Speisen serviert werden.

Doch wie The Gothamist, ein Food-Blog, berichtet, wurden in den VIP-Bereichen der Event-Halle Sandwiches mit Fleisch, Hähnchen-Fleisch-Speisen und Sushi-Platten serviert. Das Essen war somit nicht vegetarisch und schon gar nicht vegan.

Wie sich herausstellte, wurden die Menüs für den Großteil der Besucher verändert – es gab nur veganes Essen, jedoch nicht in den VIP-Bereichen der Arena.

In einem Statement der Betreiber des Madison Square Garden hieß es, es sei ein Fehler unterlaufen und dies würde beim nächsten Mal nicht mehr geschehen. Morrissey hat sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Er wird aber wahrscheinlich alles andere als begeistert sein, wenn man bedenkt, dass er bereits Konzerte absagte, nachdem die Location sich weigerte für den Abend seines Konzerts ausschließlich vegane Kost anzubieten.