Zwei auf einen Schlag: Beach House lassen „PPP“ und „Beyond Love“ hören - Musikexpress

Zwei auf einen Schlag: Beach House lassen „PPP“ und „Beyond Love“ hören


Beach House wecken den Spieltrieb in ihren Fans: Zwei neue Songs gibt es nur mit ein wenig Experimentierfreude zu hören.

Anfang Juli war bereits der Titel „Sparks“ hören. Nun folgen zwei neue Veröffentlichungen: Mit „PPP“ und „Beyond Love“ gibt’s weitere Hörvergnügen zum kommenden Album DEPRESSION CHERRY von Beach House.

Das Anhören der Songs gestaltet sich dabei wie eine Schnitzeljagd. Auf der offiziellen Homepage der Band gibt es ein neues Tool, den „Single Finder“. Auf Facebook erläuterten Beach House das Prozedere wie folgt:

Für uns ist es immer komisch, wenn eine Single ausgesucht werden muss, die es dann zu hören gibt. Ein einziger Song spiegelt eben kein ganzes Album wieder. Der „Single Finder“ hilft uns da. Besucher der Website dürfen ihre drei Lieblingssongs aus der letzten Zeit von Beach House aussuchen und anhand dieser Angaben sucht das Tool dann einen Song aus, der musikalisch passt.

Wenn man also auf der Homepage nun seine drei Favoriten eingibt, wird nach Eingabe ein neuer Song vom Album DEPRESSION CHERRY gespielt. Nachdem man etwas mit dem Tool rumgespielt hat, wird schnell klar, dass „PPP“ und „Beyond Love“, zusammen mit dem bereits veröffentlichten Song „Sparks“, die einzig möglich anzuhörenden Tracks vom neuen Album sind.

Hier eine kleine Hilfe zum Tool: Wenn man „Irene“, „Wherever You Go“ und „Equal Mind“ eingibt, startet „PPP“. Und wenn man „Other People“, „The Hours“ und „Troublemaker“ anklickt, läuft „Beyond Love“.

Eine weitere Neuheit auf der Homepage ist der „Setlist Creator“. Mit diesem Tool kann eine spezifische Stadt aus der Liste der Tourdaten gewählt werden und drei Songs, die dann dort während der Tour gespielt werden sollen. Ein Hoch auf die Möglichkeiten des Internets!

Um das Warten auf Veröffentlichungen aus dem neuen Album etwas zu versüßen gibt’s hier schonmal die Tracklist zu DEPRESSION CHERRY:

01. Levitation
02. Sparks
03. Space Song
04. Beyond Love
05. 10:37
06. PPP
07. Wildflower
08. Bluebird
09. Days of Candy

 

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für