007 darf nicht in Rente! James-Bond-Reihe bis 2037 verlängert


Daniel Craig hat seinen letzten Auftrag als Geheimagent hinter sich. Nun bleibt die Frage nach der Zukunft von James Bond. Eine erste Antwort gibt eine anonyme Quelle aus dem Filmbusiness.

Kann es eine Welt ohne James Bond geben? Seit Anfang der 60er gehört die Film-Reihe nach den Büchern von Ian Fleming zu den großen Konstanten im Hollywood-Business. Zuletzt hängte Daniel Craig den feinen Zwirn zurück in den Schrank. Ein Nachfolger wird gesucht, ist aber noch nicht (offiziell) gefunden.

Regisseur Danny Boyle verrät die Geschichte seiner abgelehnten „James Bond“-Fassung

Eine andere Frage ist, wie lange es das Franchise überhaupt noch geben wird. Ist 007 nicht längst eine vom Zeitgeist überholte Figur? Produzentin Barbara Broccoli sieht das verständlicherweise anders. Und handelte gemeinsam mit ihren Kollegen nach Angaben einer anonymen Quelle einen weiteren Vertrag für James Bond mit Filmstudio Warner aus, der die Existenz des Geheimdienstagenten auf der großen Leinwand bis 2037 sichert. So berichtete es am Montag der britische „Mirror“.

70 Jahre im Dienste ihrer Majestät

Das heißt konkret: 15 weitere Jahre Bond! Die Film-Reihe wäre dann exakt ein Dreivierteljahrhundert alt („James Bond – 007 jagt Dr. No“ startete 1962 im Kino, Sean Connery gab den ersten Bond).

Kampf um neuen James Bond: Tom Holland gegen Idris Elba gegen Tom Hardy

Offiziell bestätigt wurde der neue Kontrakt indes noch nicht. Möglicherweise fällt dies zusammen mit der Verkündung eines neuen 007. Hier gab es zuletzt zahlreiche Kandidaten. Einer der heißesten, „Luther“-Star Idris Elba, sagte aber gerade erst ab. Im Rennen sollen noch „Bridgerton“-Darsteller Regé-Jean Page und Chris „Thor“ Hemsworth sein. Auch ein anderer Marvel-Held ist im Gespräch.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++