Fudge Fingas :: Now About How

Prime Numbers/Groove Attack

Manchester als neue Hauptstadt des souligen Deep House. Das grandiose Debüt von Fudge Fingas macht es möglich.

Prime Numbers, das House- und Hof-Label von Trus’me macht es grundsätzlich nicht unter Pflichtkauf. Warum sich jede Veröffentlichung im heimischen Regal so gut macht, ist leicht erklärt. Nirgendwo sonst bauen sich so eindrucksvoll Deep-House-Nummern auf, die passionierte Souler und Funker gleichermaßen erfreuen. Multiinstrumentalist Gavin Sutherland hat für Labelkollegen wie Linkwood in den vergangenen Jahren vermehrt die Tasten bedient, nur mit eigenen Releases ging er bislang sparsam um. Now About How entrümpelt jetzt auf einen Schlag die Festplatte von Fudge Fingas. „What Do You Do“ legt als vernebelter Protohousetrack den Grundstein für eine durchzechte Nacht. Das aus dem vorigen Jahr bekannte „It’s About Time“ sorgt für die benötigte Entschleunigung, tadellos auch „Me & U“, dem Sutherland nicht nur seine Stimme leiht, sondern mit dem er auch vielleicht einen der Hits der Saison im Programm hat. Das Spektakel endet mit „It’s The Music“, einem unverschämt smoothen Closer, der den Sonnenaufgang herbeigroovt. Kurz: Wer von der königlichen Hochzeit von House Musik und Soul nicht genug bekommt, muss hier einfach einschalten.

Key Tracks: „Me & U“, „What Do You Do?“, „It’s The Music“