Adam Yauch wegen Krebs operiert


MCA aka Adam Yauch hat seine Krebs-OP gut überstanden. Nun wendet sich der Rapper der Beastie Boys an Fans und Musikkollegen, um sich zu bedanken und ein Update zu geben.

Am 20. Juli gab Adam Yauch über die Website der Beastie Boys via Videobotschaft bekannt, dass er an Lymphdrüsenkrebs leidet. Die Bandprojekte wurden deshalb erstmal gestoppt, und MCA musste sich einer OP unterziehen. Diese sei, wie er selbst berichtet, gut überstanden und der Rapper habe nun anstrengende Bestrahlungen vor sich.In einer Email, die Yauch an die Fans schrieb, erzählt er: „Nach der Operation bin ich nachause zu meiner Familie, um mich dort zu erholen. Ich habe danach auf sämtliche Schmerzmittel verzichtet, um den Heilungsprozess nicht zu verlangsamen.“ Die Bestrahlungen würden in wenigen Wochen beginnen. In der Botschaft bedankt sich Yauch auch bei seinen Musikerkollegen für die rege Anteilnahmen: „Ich bin überzeugt davon, dass eure ‚well wishes‘ stark dazu beitragen, dass meine Behandlung gut verläuft. Auf diesem Wege schicke ich euch allen liebste Grüße zurück!“Jay-Z beispielsweise coverte Yauch zu Ehren „No Sleep ‚Til Brooklyn“ und Chris Martin von Coldplay sang live am Piano „Fight For Your Right“.

mt – 07.08.2009