Alkohol-Verbot bei AC/DC-Konzert in Neuseeland


Die Behörden sprachen eine 24-stündige Prohibition im Umkreis des Veranstaltungsortes in Aukland aus.

Fans, die das AC/DC-Konzert im neuseeländischen Aukland besuchen, müssen auf ein kühles Blondes verzichten. Grund für den Bierverzicht ist eine von den örtlichen Behörden eingerichtete alkoholfreie Zone um das Western Springs Stadium, in dem der Gig am 15. Dezember stattfindet.

[artistxite]

Von 6 Uhr morgens des Veranstaltungstages an, ist die Gegend um das Amphitheater mit einer 24-stündigen Prohibition belegt. Dies bedeutet, dass weder Alkohol erworben, noch konsumiert werden darf. Die Strafe bei Nichteinhaltung liegt bei 250 neuseeländische Dollar (gut 150 Euro).

Laut der neuseeländischen Website stuff.co.nz hat der führende Police Sergeant Antony Wilson um die Regelung gebeten, da er Unruhen aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum befürchtete. Die Band hat die Anordnung noch nicht bestätigt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.