Aphex Twin veröffentlicht ersten offiziellen Vorab-Track von „SYRO“


13 Jahre mussten vergehen bis Aphex Twin ein neues Album veröffentlicht - hört euch hier den ersten offiziellen Track der neuen Platte SYRO an, die am 23. September 2014 erscheint.

Aphex Twins neues Album erscheint am 23.September 2014 und ist nach 13 Jahren der Nachfolger von DRUKQS. Es ist ebenso über ein Jahrzehnt her, dass offiziell ein Track von Richard D. James veröffentlicht wurde. Nun ist es wieder soweit: „mini pops (source field mix)“ ist die erste Single des neuen Albums SYRO.

Nachdem die Tracklist von SYRO bekannt gegeben wurde, stellten Fans fest, dass Aphex Twin über das letzte Jahrzehnte hinweg live bereits Tracks gespielt hatte, die nun auf der neuen Platte vertreten sind.

„mini pops (source field mix)“ ist jedoch der erste offiziell veröffentlichte Song und gleichzeitig der Opening Track des Albums. SYRO gibt es unter anderem als limitiertes Vinyl-Box-Set im minimalistisch eleganten Design. Die Anzahl des Sets ist jedoch auf nur 200 Stück begrenzt.

Hört hier in den neuen Track rein: