Aphex Twin veröffentlicht neuen Track „Blackbox Life Recorder 21f“


Es ist die erste neue Musik seit fünf Jahren. Ab Juli gibt es dann die dazugehörige EP zu hören.

Aphex Twin hat mit „Blackbox Life Recorder 21f“ die erste neue Musik seit fünf Jahren herausgebracht. Und das reicht noch nicht an News: Ab dem 28. Juli wird die dazugehörige EP BLACKBOX LIFE RECORDER 21F / IN A ROOM7 F760 über Warp Records veröffentlicht werden.

Hört hier als Vorgeschmack den neuen Track „Blackbox Life Recorder 21f“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aphex Twin: „Wenn man mit einem großen Haufen Scheiße anfängt, hat das was“

Aphex Twin, der mit bürgerlichem Namen Richard David James heißt, brachte das Stück erstmalig auf dem Sónar Festival in Barcelona auf die Bühne, wo er am 16. Juni 2023 auftrat und seinen ersten Live-Auftritt seit vier Jahren hinlegte.

Auch via Twitter teilte er die Musik-News, inklusive Streaming-Link.

EP BLACKBOX LIFE RECORDER 21F / IN A ROOM7 F760 wird die erste Veröffentlichung von Aphex Twin seit der EP COLLAPSE im Jahr 2018 sein drei weitere Tracks beinhalten.

Die Tracklist:

1. Blackbox Lebensrekorder 21f
2. zin2 test5
3. In einem Raum7 F760
4. Blackbox Lebensrekorder 21f [Parallax Mix]

Aphex Twin veröffentlicht erstes Musikvideo seit 17 Jahren - gedreht von einem 12-Jährigen

Der experimentelle DJ ist mittlerweile seit über 30 Jahren in der Techno-Szene unterwegs. Sein erstes Album SELECTED AMBIENT WORKS 85-92 erschien im Jahr 1992. Diesen Sommer ist er auf Europatournee und wird am 19. August, ein Tag nach seinem 52. Geburtstag, beim Londoner Field Day Festival auftreten.