Die Türen

Die Türen im Überblick:

27.01.2023:  2022 war bereits ein sehr erfolgreiches Jahr für Rosalía, 2023 will sie offenbar nahtlos daran anschließen. in Auf Spanisch und Englisch: Rosalía veröffentlicht neue Single „LLYLM“

26.01.2023:  Das Thema Panzer bestimmt aktuell die News. Leider dreht sich dabei alles um Waffenlieferungen an die Ukraine – keine Rede dagegen von dem Rap-CEO der Antilopen Gang. Höchste Zeit daher, die Perspektive zu wechseln: Linus Volkmann spricht in seiner neuen Kolumne mit Panik Panzer anlässlich dessen ersten Buchs. Dazu noch ein Shitstorm gegen die Toten Hosen – und der neue Track von Mariybu. in Über ein Interview mit Panik Panzer & einen Shitstorm gegen Die Toten Hosen und „Rock am Ring“: Volkmanns Popwoche im Überblick

06.01.2023:  Berichten zufolge gab es über Nacht während eines Musikvideodrehs von French Montana in Florida eine Massenschießerei. Hier alle bisherigen Erkenntnisse. in French Montana: Schießerei bei Musikvideodreh – bisher werden 10 Opfer vermutet

01.01.2023:  Streaming-Riese Netflix hat eine große Auswahl an Serien im Angebot. Wir zeigen Ihnen, welche Netflix-Serien sich wirklich lohnen. in Von „Squid Game“ bis „The Crown“: Die besten Netflix-Serien aller Zeiten

31.12.2022:  Für die einstige CDU-Vorsitzende Angela Merkel wurde auf Parteitagen schon mal „Angie“ von den Rolling Stones abgespielt. Dagegen wäre es für Ricarda Lang (geboren 1994 in Filderstadt), die aus der Grünen-Jugend stammt und heute zusammen mit Omid Nouripour Bundesvorsitzende der Partei ist, nichts, mit Musik auf die Bühne einlaufen zu müssen. Ließe es sich allerdings gar nicht vermeiden, entschiede sie sich für „Run The World (Girls)“ von Beyoncé. in Blind Date mit Ricarda Lang: „In meiner Jugend musste man sich entscheiden: War man Tokio Hotel oder US5?“

25.12.2022:  Trommelwirbel, wir haben gewählt: Das hier sind, ganz offiziell – die 50 besten Alben des Jahres 2022. in Die 50 besten Alben des Jahres 2022

24.12.2022:  Inmitten einer Lebenskrise findet unser absolut geschmackssicherer Autor über Umwege zur wohl uncoolsten aller Musikrichtungen: New Age. Getrieben von Abscheu und Faszination macht er sich auf die Suche nach dem Kern dieses Genres und fliegt nach Kalifornien. Dort trifft er Genies und Wahnsinnige, vor allem aber findet er zwischen Heilung und Humbug zu sich selbst. in Auf „New Age“-Spurensuche: Ist die Säuselmusik besser als ihr Ruf?

23.12.2022:  Die Todesursache ist bisher ungeklärt. Seine Freund*innen trauern auf Instagram in Big Scarr mit 22 gestorben: So reagiert Label-Chef Gucci Mane

16.12.2022:  Bei einem Konzert des Sängers Asake wurden acht Menschen ins Krankenhaus gebracht, da die Türen der Konzerthalle nicht mehr aufgingen und draußen zu viele Menschen waren, die sich gegenseitig den Platz wegnahmen. in Mehrere Menschen nach Konzert von Asake verletzt

05.12.2022:  Jan Müller von Tocotronic trifft für seinen „Reflektor“-Podcast interessante Musiker*innen. Im Musikexpress und auf Musikexpress.de berichtet er von diesen Begegnungen. Diesmal hat er einen Nachruf geschrieben. in Ruhe, Ruhe, kein Ringen: Jan Müllers Nachruf auf Musiker Kristof Schreuf

30.11.2022:  Komponist Ben Frost spricht im Making-of zur Netflix-Serie „1899“ über seine Arbeit am Score und gibt Einblicke in seine besondere Herangehensweise an die Produktion. in Exklusives Video: Making-of zum Soundtrack von „1899“

29.11.2022:  Dem iranischen Rapper Toomaj Salehi droht die Todesstrafe, nachdem er am 30. Oktober festgenommen wurde, weil er sich für die Proteste im Iran stark machte. in Iranischem Rapper Toomaj droht Todesstrafe wegen Regimekritik



Oscars 2023: Shortlist für den besten Filmsong bekanntgegeben
Weiterlesen