Tricky

Tricky im Überblick:

18.12.2020:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

18.08.2020:  Massive Attack entfachten eine Revolution im Pop, die zunächst gar nicht als solche wahrgenommen wurde. Doch ihre von Downbeats und Samples definierten Aufnahmen haben eine unauslöschlich melancholische Spur in der DNA der Gegenwartsmusik hinterlassen – und waren immer auch ein Paradies für Gastvokalisten. Lest hier unsere ME-Helden-Geschichte über Massive Attack. in Massive Attack: Welcome to the sorrowdome

24.10.2019:  Mitte der Neunziger gehörten Live mit ihrem Platinalbum THROWING COPPER zur Speerspitze der ersten Postgrungewelle. Danach wurde es leiser um die einst so laute Rockband. Was machen Ed Kowalczyk und Co. heute? in Was wurde eigentlich aus… der Alternative-Rock-Band Live und ihrem Sänger Ed Kowalczyk?

25.09.2018:  Bob Marley, Johnny Cash, Run DMCs Jam Master Jay und ein sagenumwobener Robert Johnson: Alle in der neue Netflix-Serie „Remastered“ vertreten. in „Remastered“: Neue Netflix-Serie über ungelöste Geheimnisse der Musikwelt

12.09.2018:  Vom 13. September an ist die neue Ausgabe erhältlich. Mit einer ausführlichen Würdigung der kürzlich gestorbenen Soul-Queen Aretha Franklin, einem Special zum „PEOPLE Festival“ und einer Diskussionsrunde mit türkischstämmigen Musikern wie Chefket und Eko Fresh über Rassismus und Vorurteile Dazu gibt es die CD im Heft und weitere Themen wie Wild-Camping-Action mit Wild Nothing. in Der neue Musikexpress mit Aretha Franklin, Bon Iver und The National – jetzt am Kiosk!

02.01.2018:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine natürlich unvollständige Liste der Musikalben, die 2017 für uns relevant waren. Und ein paar, die es nicht waren. in Jahresrückblick: Diese Alben sind 2017 erschienen

17.10.2017:  Unsere Autorin war für uns bei „Universal Inside“. Das hier sind ihre 'Learnings'. in Was wir auf Jahrestagung der größten Plattenfirma der Welt gelernt haben

22.09.2017:  Heute erscheinen spannende Debütalben von Newcomern und Neues von alten Hasen wie The Killers, Shout Out Louds und Tricky. Unbedingt reinhören und vorher bei uns reinlesen! in Von Newcomern und alten Hasen: 20 neue Alben – mit Moses Sumney, The Killers und Shout Out Louds

31.08.2016:  Am vergangenen Wochenende fand in Paris zum 13. Mal das Festival Rock En Seine statt. Wir waren vor Ort und ließen uns insbesondere von folgenden fünf Acts begeistern. in Rock En Seine 2016 - Das waren die 5 besten Acts

20.06.2016:  Das ehemalige Bandmiglied Tricky kehrt im Sommer für einige Auftritte zu Massive Attack zurück in Tricky kehrt für Live-Shows zu Massive Attack zurück

08.04.2016:  Sechs Jahre lang war es eher ruhig um Massive Attack, mit ihrer neuen EP kommen die Bristoler jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr zu uns. in Musikexpress präsentiert: Massive Attack auf Tour 2016

25.01.2016:  Die EP folgt auf Massive Attacks fünftes und bis heute aktuelles Album HELIGOLAND aus dem Jahr 2010. in Massive Attack zeigen „RITUAL SPIRIT“-Artwork und -Tracklist



BTS und Blackpink: So oft singen sie von „Liebe“ und „Schmerz“
Weiterlesen