Spezial-Abo
Highlight: Mit „Frozen 2“ und „Avengers: Endgame“: Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

„Avengers: Infinity War 2“: Diese Fragen und Fan-Theorien machen Lust auf die Fortsetzung

Der große Erfolg von „Avengers: Infinity War“, der mehr als 2 Milliarden US-Dollar einspielte und Fans weltweit ziemlich glücklich machte, wird sich 2019 wiederholen, denn dann startet im Mai der zweite Teil des Marvel-Showdowns. Und die Fortsetzung ist auch bitter nötig, denn das Klassentreffen der Superhelden endet mit einem der größten Cliffhanger der Kinogeschichte. Zudem sind einige wichtige Charaktere überhaupt noch nicht aufgetaucht und werden im zweiten Teil des Films ihren Ruhm neben Iron Man und den anderen Avengers“ einheimsen können.

Wir haben die wichtigsten Fragen zusammengestellt, die nach „Avengers: Infinity War“ noch offen sind. Es folgen Spoiler, die kann man ab diesem Punkt auch nicht mehr vermeiden:

Wie heißt die Fortsetzung überhaupt?

Thanos ist der Big Bad im „Infinity War“

Noch nicht bekannt. Die Russo-Brüder, die bei „Infinity War“ Regie geführt haben, machen ein großes Geheimnis um den Titel. Er soll wohl Spoiler für den aktuellen Film enthalten, der erst ein paar Wochen in den Kinos laufen soll, bevor der Name des Nachfolgers enthüllt wird. Der Starttermin steht aber schon: Am 3. Mai 2019 wird die Geschichte abgeschlossen.

Sind alle von Thanos getöteten Helden wirklich tot?

Natürlich nicht. Am Ende zerfallen zwar viele der Helden zu Staub, allerdings ergibt dies im Fall von Spider-Man beispielsweise wenig Sinn. Sein nächster Solo-Film ist für 2019 angekündigt, trotzdem zerfällt er hier nach dem jetzt schon legendären Fingerschnippen des Schurken Thanos zu Staub. Es ist wahrscheinlich, dass die verbliebenen „Avengers“ den Schurken bezwingen und mit Hilfe des Infinity-Handschuhs die Zeit zurückdrehen können. Oder die gefallenen Helden aus einer anderen Dimension (oder dem Soul Stone) befreien. Denn eine Theorie zum Film besagt, dass die Opfer von Thanos in der finalen Szene des Films „nur“ in eine andere Dimension befördert wurden.

Gilt das auch für Heimdall, Loki und Gamora?

Gamora (Zoe Saldana)

Marvel
Disney


Neu auf Disney+: Die besten Filme und Dokus im April 2020
Weiterlesen