Bryan Cranston und Aaron Paul deuten „Breaking Bad“-Reunion an


Nachdem die Erfolgsserie „Breaking Bad“ nach fünf Staffeln 2013 ihr gebührendes Ende fand, soll eine Reunion nun kurz bevorstehen.

Bryan Cranston und Aaron Paul haben mit einer Reihe mysteriöser Tweets für wilde Spekulationen innerhalb der „Breaking Bad“-Fangemeinde gesorgt.

https://twitter.com/aaronpaul_8/status/1143565015426854912

So posteten sowohl Paul als auch Cranston am 25. Juni dasselbe Bild zweier Maultiere und kommentierten dieses mit nur einem Wort: „Soon“. Da Drogenkuriere auf Englisch auch „drug mules“  und Maultiere „mules“ genannt werden, vermuten viele Fans nun, dass eine Reunion der Serie in den Startlöchern steht.

https://twitter.com/BryanCranston/status/1143565029129752576?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1143565029129752576&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Ftv%2Fbryan-cranston-aaron-paul-teasing-breaking-bad-reunion-2514977

Bereits 2018 hatte „The Hollywood Reporter“ berichtet, dass Serienmacher Vince Gilligan an einer Filmadaption der Erfolgsserie arbeite, die derzeit den Arbeitstitel „Greenbrier“ trage und sich im „Breaking Bad“-Universum abspiele. Weiterhin folge die Handlung der Flucht eines gekidnappten Mannes und dessen Streben nach Freiheit.

Auch Cranston hatte diese Meldung kurz darauf bestätigt, war sich aber unsicher, ob der von ihm gespielte (und am Ende der Serie gestorbene) Walter White in dem Film auftauchen würde.

10 Jahre „Breaking Bad“: Shakespeare auf Meth

Neben Vince Gilligan sollen außerdem die „Better Call Saul“-Produzenten Mark Johnson und Melissa Bernstein Teil des Filmprojekts sein.

Zum 10-jährigen Jubiläum erscheint der „Breaking Bad“-Soundtrack als Vinyl-Boxset

Die Serie über den an Krebs erkrankten Chemielehrer Walter White und seinen ehemaligen drogenabhängigen Schüler Jesse Pinkman, die sich im Laufe der insgesamt fünf Staffeln ein beeindruckendes Meth-Imperium aufbauen, wurde erstmals 2008 auf AMC ausgestrahlt und fand 2013 ihr gebührendes Ende. Auch das zwei Jahre später folgende Prequel-Spin-off „Better Call Saul“ erfreut sich beim internationalen Publikum großer Beliebtheit.