Daniel Radcliffe wird „Weird Al“ Yankovic in einem Biopic verkörpern


In dem Film wird das Leben des Komikers und Musikers in all seinen Facetten dargestellt, „von seinem kometenhaften Aufstieg zum Ruhm mit frühen Hits wie ‚Eat It‘ und ‚Like a Surgeon‘ bis hin zu seinen heißen Promi-Liebesaffären und dem berüchtigten verdorbenen Lebensstil“.

In dem kommenden Biopic „Weird: The Weird Al Yankovic Story“ wird Daniel Radcliffe die Rolle von „Weird Al“ Yankovic übernehmen. Das Drehbuch für den Film wurde von Yankovic persönlich geschrieben. Unterstützung bekam der Komiker und Musiker von Eric Appel. Dieser wird auch Regie führen.

Daniel Radcliffe fordert mehr Support von Transgender und nicht binären Menschen

„Ich freue mich unglaublich, dass mich Daniel Radcliffe in dem Film porträtieren wird“, so Yankovic. „Ich bin davon überzeugt, dass ihn zukünftige Generationen dafür in Erinnerung behalten werden.“

Auch zum Timing des Filmes verlor der Komiker einige Worte: „Als mein erster Film ‚UHF‘ 1989 veröffentlicht wurde, habe ich meinen Fans geschworen, dass ich wie ein Uhrwerk alle 33 Jahre einen großen Spielfilm veröffentlichen werde. Ich freue mich sagen zu können, dass wir im Zeitplan liegen.“

In dem Film „wird jede Facette von Yankovics Leben erkundet“

Die Produktion des Biopics beginnt im Februar in Los Angeles. Anschließend soll der Film über den „Roku Channel“ veröffentlicht werden. Inhaltlich wird dabei „nichts zurück gehalten, es wird jede Facette von Yankovics Leben erkundet, von seinem kometenhaften Aufstieg zum Ruhm mit frühen Hits wie ‚Eat It‘ und ‚Like a Surgeon‘ bis hin zu seinen heißen Promi-Liebesaffären und dem berüchtigten verdorbenen Lebensstil“, wie eine Pressemitteilung behauptet.

Unterdessen wird Yankovic von April bis Oktober mit seiner Show „The Unfortunate Return of the Ridiculously Self-Indulgent Ill-Advised Vanity Tour” auftreten. Dabei sind 133 Vorführungen geplant.