Darth Vader kehrt in „Rogue One: A Star Wars Story“ zurück


Im Dezember kehrt eine Ikone zurück.

Falls der Auftritt Darth Vaders im allerersten „Star Wars“-Spin-off ursprünglich mal ein Geheimnis bleiben sollte, dann wurde es von Disney unfassbar schlecht gehütet. Wie Entertainment Weekly berichtet, ist der Auftritt der „Star Wars“-Ikone offiziell bestätigt. Am 15. Dezember kehrt Anakin Skywalker bzw. Vader zurück auf die Leinwand.

„Rogue One: A Star Wars Story“: Nach Test-Screening muss noch einmal gedreht werden
Im ersten Trailer zu „Rogue One“ war kein einziger Jedi oder Sith zu sehen, was darauf schließen ließ, dass „Rogue One“ der erste Film der Reihe ohne Lichtschwert werden würde. Die Handlung des Films ist allerdings vor Episode IV angesiedelt; der fast fertige Todesstern ist das Ziel einiger Rebellen. Auf der „Star Wars“-Zeitleiste bedeutet das: Vader könnte jederzeit irgendwo auftauchen.

Die Spekulationen über den Auftritt der Figur wurden dann konkreter, als vor einigen Wochen ein Artbook zum Film geleaked wurde, in dem die Figur zu sehen war (wir berichteten). Entertainment Weekly macht es nun offiziell: Auf dem Cover zur nächsten Ausgabe des Magazins, dessen Titelgeschichte „Rogue One“ sein wird, ist der Schriftzug „Darth Vader is Back!“ zu lesen. Weitere Informationen über den Umfang von Vaders Auftritt sind bisher nicht durchgesickert, das Magazin hat die Infos bisher noch exklusiv.

Darth Vader

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

EW