Dementi: Morrisseys Twitter-Profil war ein Fake


Entgegen aller Berichte scheint Morrissey doch nicht persönlich zu twittern. Der ehemalige The-Smiths-Sängers dementierte in einem Statement die Echtheit des Profils.

Vor einigen Tagen berichteten wir, dass Morrissey sich höchtspersönlich ein Twitter-Profil angelegt und den allerersten Tweet seines Lebens abgegeben habe. Nun stellte sich heraus: Das Ganze war wohl nur ein Fake. So wurde auf der inoffiziellen Fan-Seite „True To You“ ein Statement des ehemaligen The-Smiths-Sängers veröffentlicht, das die Echtheit des Social-Media-Profils dementiert.

So schreibt Morrissey dort: „Ich muss euch darüber informieren, dass ich weder ein Facebook-, noch ein Twitter-Profil besitze. Ich habe bemerkt, dass unter meinen Namen ein Twitter-Profil angelegt wurde – doch obwohl dort behauptet wird, dass es Morrissey ist, bin ich es nicht. Ich weiß nicht, wer diesen Morrissey-Account angelegt hat, aber seid sicher, dass das eine Fälschung ist.“ Sein Statement endet mit den Worten: „Mit untwitterbaren Grüßen, Morrissey, Salt Lake City, 15. Mai 2014.“

Im Juni 2014 veröffentlicht Morrissey sein neues Album WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS. Dazu hatte er vor einigen Tagen bereits ein kurzes Promovideo zum Titeltrack gedreht, in der u.a. auch Nancy Sinatra zu sehen ist. Gleichzeitig hatte er auch das Artwork zur neuen Platte vorgestellt.