Depeche Mode: Neues Album in Aussicht


Depeche Mode arbeiten an einem neuen Album. Auf ihrer Facebook-Seite posten sie bereits ein Bild von ihrem Tonstudio und schreiben "It's time..." - höchstwahrscheinlich für ein neues Album.

Die Synthie-Pioniere Depeche Mode treffen sich Gerüchten zufolge derzeit in ihrem Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten. Es gab ja in letzter Zeit genug Alleingänge zu verkünden, die die Band erstmal hinten anstellte. Dave Gahan lieh den Soulsavers für das Album „The Light The Dead See„, das am 18. Mai den Weg in die Läden findet, seine Stimme. Martin L. Gore und Vince Clarke kümmerten sich um ihren Ausflug in die Weiten des Minimal Techno und veröffentlichten bereits ihr Album „Ssss“ unter dem namen VCMG.

Am Montag posteten Depeche Mode auf ihrer Facebook-Seite ein Bild aus ihrem Studio mit einer „Punkt.Punkt.Punkt.-Bemerkung“, die vermuten lässt, dass die Arbeit an einem neuen Album begonnen hat. Sie versehen das Bild mit der Anmerkung „It’s time…“. Bereits im Januar berichteten wir über das Bandtreffen, das ein neues Depeche Mode-Album 2012 in Aussicht stellte. Es soll nach „Playing The Angel“ und „Sounds Of The Universe“ ein weiteres Mal von Ben Hiller produziert werden.

Gerechnet wird allerdings damit, dass sie ihren Vier-Jahres-Modus beibehalten werden und demzufolge erst 2013 ein neues Album erscheint. Aber auch dann ist es schließlich an der Zeit, sich mal wieder gemeinsam ins Studio zu begeben. Und damit ist auch endlich mal wieder Schluss mit „Stillegenießen“ bei Depeche Mode.