Autopsie-Ergebnis: Prince starb an einer Überdosis


Nach dem Tod des Sängers wurde viel spekuliert und gerätselt. Ermittler bestätigen nun die Todesursache von Prince.

Laut den Ermittlern im Fall um den Tod von Prince herrscht nun Klarheit über die Todesursache des Musikers: Die Autopsie ergab, dass Prince an einer Opiat-Überdosis verstarb. Bei dem Mittel soll es sich um ein sogenanntes Opioid gehandelt haben. Dies hat ein US-amerikanischer Ermittler gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigt.

Opioide sind natürliche und synthetische Substanzen, die morphinartige Eigenschaften aufweisen. Die wichtigste Wirkeigenschaft der Mittel ist die Schmerzlinderung, weshalb Opioide wie Morphin oder Codein auch in der Schmerztherapie und Anästhesie verwendet werden.

Prince ist am 21. April 2016 leblos auf seinem Anwesen in Chanhassen, Minnesota aufgefunden worden. Er wurde 57 Jahre alt. In den Wochen nach seinem Tod gab es Spekulationen um die Todesursache, da immer mehr Details zu seiner Krankheitsgeschichte bekannt wurden.