Die Wetteraussichten für Rock am Ring 2014: Tanzen im Matsch oder Sonnenbrand?


Ein leidiges Thema für reguläre Festivalgänger: Fliegt auch dieses Jahr der Pavillon weg, muss ich neue Gummistiefel kaufen oder doch lieber eine Extraportion Sonnencreme? Wir sagen euch, worauf ihr euch einstellen müsst.

Zunächst einmal können wir euch beruhigen: Der Regen-Fluch geht dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit an Rock am Ring vorüber. Die Wetteraussichten besagen sogar, dass die Werte von okayen 14 °C heute auf bis zu sommerliche  27 °C am Samstag klettern sollen. Dabei ist es leicht bewölkt, die Regenwahrscheinlichkeit liegt im Durchschnitt bei 20 Prozent.

Für Donnerstag bis in den späten Abend gibt es derzeit jedoch eine Wetterwarnung – rund um die Stadt Nürburg ist mit starken Böen zu rechnen. Zelte und andere Aufbauten solltet ihr also möglichst stabil aufbauen und gut festzurren.