Erster Trailer zeigt: Michael Keaton kehrt als „Beetlejuice“ zurück


Im September 2024 kommt 36 Jahre nach Veröffentlichung des Kult-Films ein Remake in die Kinos.

Bereits 2014 kursierten Gerüchte über eine Neuverfilmung der Horror-Komödie aus dem Jahr 1988 im Netz. Ein ganzes Jahrzehnt später macht es Regisseur Tim Burton offiziell: „Beetlejuice Beetlejuice“ wird am 05. September 2024 in die deutschen Kinos kommen.

Tim Burton: Remake von „Angriff der 20-Meter-Frau“ (1958)

Original-Cast trifft auf neue Gesichter

Wie im Trailer zu sehen ist, übernimmt Original-Beetlejuice Michael Keaton erneut die Rolle des Poltergeists. Gegenüber „Men’s Health“ verrät der 72-Jährige: „Jahr um Jahr diskutierte ich mit Tim [Burton]. Wir sagten ‚Sollen wir? Oder sollen wir nicht?Dann war es mal ein Nein, dann ein Ja, dann ein Nein.“ Letztendlich dürfte es auch andere Darsteller:innen des Original-Casts gefreut haben, dass sich die beiden auf ein „Ja“ geeinigt haben. So ist Winona Ryder erneut als Lydia Deetz zu sehen. Auch Catherine O’Hara, die in der Fantasy-Horrorkomödie bereits vor 36 Jahren ihre Mutter gespielt hat, kommt im neuen Trailer vor.

Doch auch neue Gesichter sorgen in dem Clip für Überraschungen. So ist „Wednesday“-Darstellerin Jenna Ortega ein Teil des Casts. Beetlejuices Frau wird von Ex-Bond-Girl Monica Bellucci gespielt.

Neu auf Netflix: Die besten neuen Filme im April 2024

Trailer zum neuen Beetlejuice-Film:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In Deutschland kommt der Film am 05. September 2024 in die Kinos. Damit ist der Film hier ein Tag früher zu sehen als in den US-amerikanischen Kinos. Für diese hat Tim Burton den 06. September bei Instagram als Starttermin genannt.