Facebook-Party verhindert Konzert


Eigentlich wollte Courtney Love am Donnerstag mit ihrer Band Hole in London ein Konzert geben. Eine Horde Partygänger, auf Facebook verabredet, hat das unfreiwillig verhindert.

Das für Donnerstag angekündigt Hole-Konzert musste abgesagt werden. Courtney Love konnte ihr Hotelzimmer nicht verlassen, weil eine in ihrer Straße stattfindende Party außer Kontrolle geriet. Tausende Teenager besetzten die Blocks, kletterten auf Hochhausdächer.Eigentlich sollten Hole in den Proud Galleries in Camden auftreten – doch weil die Polizei zur Riesenfete gerufen wurde und die Straßen abriegelte, kam die Sängerin nicht zu ihrem eigenen Konzert. Viele der Partygänger hatten sich vorab über Facebook verabredet. „Es gab Kämpfe zwischen der Polizei und den Teenagern“, sagte ein Augenzeuge. „Die Polizisten waren mit Schildern und Stöcken bewaffnet. Die Atmosphäre war angespannt.“Love entschuldigte sich via Facebook: „Es tut mir so leid. Wir waren fertig angezogen – und konnten doch nicht los.“Die nächste Hole-Show am 17. Februar (Shepherd’s Bush Empire in London) wäre dann deren erste innerhalb von elf Jahren.

– 12.02.2010