Grammys 2024: Killer Mike offenbar in Handschellen abgeführt


Killer Mike gewann bei den Grammys 2024 drei Trophäen - und verließ das Gebäude in Handschellen.

Eigentlich sollte der 4. Februar 2024 ja ein triumphaler Tag für den Rapper Killer Mike sein. Gleich dreimal wurde er mit einem Grammy Award ausgezeichnet – er gewann in den Kategorien „Best Rap Performance“, „Best Rap Song“ und „Best Rap Album“. So ganz rund gelaufen scheint dann aber doch nicht alles zu sein.

Grammys 2024: Das sind die Gewinner

Wie mehrere US-Medien, darunter „The Hollywood Reporter“, berichten, wurde der 48-Jährige in Handschellen von der Crypto.com Arena, in der die Grammys verliehen wurden, abgeführt. Der Grund dafür soll eine körperliche Auseinandersetzung gewesen sein. Genaue Details sind unklar – „TMZ“ berichtet von einem Streit mit einem Security-Mitarbeiter bei den Grammys, andere Quellen sprechen davon, dass der Vorfall mit den Grammys nichts zu tun habe.

Auf einem Video, das auf X veröffentlicht wurde, sieht man jedenfalls, wie der Musiker in Handschellen das Gebäude verlässt:

Twitter Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sprecher der Polizei bleibt vage

Ein Sprecher des LAPD erklärte gegenüber „The Hollywood Reporter“: „Gegen 16 Uhr wurde eine Person in der [Crypto.com Arena] wegen einer körperlichen Auseinandersetzung festgenommen. Die Person wird derzeit befragt. Ich kann die Identität der Person nicht bestätigen, bis die Person angeklagt wird“. Das Branchenblatt zitiert indes eine namentlich nicht genannte Quelle, die den Vorfall als „großes Nichts“ bezeichnet. Weder die Grammy Awards noch Killer Mike haben sich bislang öffentlich zu diesem Vorfall geäußert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das waren die Grammys 2024

Die meisten Grammys durfte an diesem Abend Phoebe Bridgers mit nach Hause nehmen: Drei davon teilt sie mit Lucy Dacus und Julien Baker von ihrer Band Boygenius. Mit jeweils drei Awards wurden neben Killer Mike SZA, Victoria Monét sowie der „Barbie“-Soundtrack ausgezeichnet. Auch Billie Eilish, Miley Cyrus und Taylor Swift durften sich freuen: Sie bekamen jeweils zwei Trophäen überreicht.