„Herr der Ringe“: Pete Smith ist tot


Der neuseeländische Schauspieler wurde 63 Jahre alt.

Pete Smith ist tot. Der aus „Herr der Ringe“ bekannte Schauspieler starb am 29. Januar 2022 im Alter von 63 Jahren in Kaitaia, Neuseeland. Smith Sohn Poumau Papali’i-Smith bestätigte dem neuseeländischen Magazin „Stuff“, dass sein Vater an einer Nierenerkrankung und an Demenz gelitten habe.

Peter Bruce Smith wurde am 7. August 1958 als Nachfahre der Māori geboren. Er spielte in mindestens 17 Filmen und 22 Fernsehserien mit und präsentierte diverse Dokuformate. Seine bekannteste Rolle spielte er neben den Filmen „The Quiet Earth“ und „Das Piano“ in „The Lord of the Rings: The Return of the King“ – als Ork. Für seine Rolle in der Dramaserie „The Market“ (2005) gewann er bei den neuseeländischen Screen Awards 2006 einen Preis als bester Nebendarsteller.

Smith hinterlässt eine Frau und sechs Kinder.

Tote Persönlichkeiten 2022: Diese Prominenten sind dieses Jahr verstorben
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.