Hört hier Sam Fenders neues, eigenartiges Liebeslied „Hypersonic Missiles“


Die Ankündigung seines Debütalbums lässt jedoch weiter auf sich warten.

Sam Fender hat seine neue Single „Hypersonic Missiles“ veröffentlicht. Der Song folgt auf die „Dead Boys“-EP, die im November 2018 erschien. Obwohl der Titel des Liedes dem britischen Musiker zufolge von einer neu entwickelten russischen Mittelstreckenrakete inspiriert ist, soll es sich bei „Hypersonic Missiles“ um ein „auf vielen Ebenen unorthodoxes Liebeslied“ handeln. Sam Fender weiter:

„In jedem Chaos steckt auch Liebe und Freude, da ist dieser Funke Hoffnung, der sich durch den Song zieht, diese kleine Ahnung, dass – egal, was passiert – diese zwei Menschen eine verdammt gute Zeit haben werden, unabhängig von diesen ganzen Tyrannen, die die Welt beherrschen.“

Hört Euch „Hypersonic Missiles“ hier an:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Pop Poll 2018 wählten die ME-Leser Sam Fender auf Platz 9 der besten Newcomer des Jahres. Ob und wann Sam Fender dieses Vertrauen 2019 mit einem Debütalbum bestätigen will, ist noch nicht bekannt.

Mit Fynn Kliemann, Sam Fender und Greta Van Fleet: Das sind Eure Newcomer des Jahres 2018

Bereits im vergangenen Jahr trafen wir Sam Fender zum Video-Interview und sprachen mit ihm über seine EP „Dead Boys“ und was aus ihm geworden wäre, hätte er den Musiker-Traum platzen lassen: Er wäre wohl Barkeeper geworden, so der Sänger aus dem nordenglischen Badeort North Shields.

Video-Interview mit Sam Fender: „Ich wäre vermutlich Barkeeper geworden“ – Auf ein Flens mit…