Hollywood Hank: Familie bedankt sich emotional nach Spendenaktion


Um die Bestattung finanzieren zu können, startete di Familie einen Spendenaufruf.

Kurz nach Weihnachten erreichte die Musikwelt die Meldung, dass Deutschrapper Hollywood Hank im Alter von 38 Jahren in Spanien verstorben ist. Seine zwei Schwestern starteten danach online den Spendenaufruf mit dem Titel „Die Letzte Reise von Hollywood Hank“, um die Bestattungs- und Überführungskosten stemmen zu können. Geplant ist, dass Sven Pingel, wie Hollywood Hank mit bürgerlichem Namen hieß, „durch eine Seebestattung seine letzte Ruhe“ findet, so wie er es sich gewünscht hätte.

Bereits einen Tag nach dem Aufruf war das Spendenziel von 10.000 Euro erreicht und die Aktion wurde schließlich mit einem Betrag von 11.834 Euro beendet. Fast 700 Leute gaben Geld dazu und hinterließen dem Untergrund-Musiker letzte Nachrichten.

Hollywood Hank: Kollegah trauert um Rap-Kollegen

„Das ist ein Gemeinschaftsgefühl, wie es in Svens Sinne gewesen wäre“

Auf der Spendenseite hat Hollywood Hanks Familie nun eine Dankesnachricht hinterlassen, in der es heißt: „Es ist unfassbar. Innerhalb von 24h war das Ziel erreicht. Wir sind so unglaublich dankbar und überwältigt von so viel Beteiligung und so viel Liebe, die Ihr dagelassen und gleichzeitig ins Universum geschickt habt <3 Das ist ein Gemeinschaftsgefühl, wie es in Svens Sinne gewesen wäre. Jeder einzelne von Euch ist ein Geschenk. 🙂 Mit dem Betrag über die Zielsumme hinaus, können nun sogar die Kosten fast komplett bezahlt werden. Ganz ehrlich, wir sind im Grunde sprachlos und sehr berührt! Vielen, vielen, vielen Dank! <3 Svens Familie“.

Weitere Informationen zur Todesursache von Hollywood Hank sind offiziell nicht bekannt. Sein ehemaliges Label verabschiedete sich via Social Media bei dem Künstler und gab Einblicke in sein Leben.