Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Jake Bugg: „Broken“

Produzentenstar Rick Rubin arbeitet mit Jake Bugg nicht nur an dessem zweiten Album, die beiden haben auch einen Song von Buggs gleichnamigen Debütwerk neu aufgelegt.

In Zusammenarbeit mit David Campbell, der sonst für die Streicher-Arrangements bei Metallica zuständig ist, und Red-Hot-Chilli-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith, wurde aus „Broken“ nun eine regelrechte Hymne – bei der man nicht erwartet, sie in einer schummrigen Bar vorgetragen zu bekommen.

Doch das neue Video von Jake Bugg spielt genau da – und zeigt Menschen bei dem, was man in Bars eben so tut: Billard spielen, streiten, verwegen am Glas nippen, gelangweilt herumhängen. Jake Buggs Gesang schwebt über die Barbesucher hinweg, ergreift ihre Aufmerksamkeit – oder lässt sie einfach kalt. Aber seht selbst:

Kooperation


Videopremiere: Buntspecht veröffentlichen „Unter den Masken“ als Vorbote für ein neues Album
Weiterlesen