Jason Forrest


Elektro-Wahnsmn Jason Alan Forrest, der bereits unter dem Künstlernamen Donna Summer Maxis und eine LP mit manischen, chaotischen Mixturen aus Metal, The Go-Go’s, Supertramp und allerlei technoider Elektronik veröffentlicht hat, lebt in Brooklyn, New York, wo er seinen Laptop in steter Angst, einen unangekündigten Hausbesuch von den Hütern des Urheberrechts zu erhalten, zu Epilepsien treibt.

„Sie werden die Türe eintreten und einen Typen finden, der wie Badly Drawn Boy aussieht, dazu einen Haufen Marokkanisches Hasch von der Größe einer Bowlingkugel und ein MAC iBook mit einem Beißgurt im Mund“, so Forrest besorgt. „Dann werden sie durchladen, Junge, renn!’rufen, ihm 30 Schritte Vorsprung geben, um es aussehen zu lassen, als ob er flüchten wollte…“ Lange wird es nicht mehr zu verheimlichen sein, dass seine Samples von Creedence Clearwater Revival, der J. Geils Band, U2 und vielen anderen allesamt unangemeldet sind. Die Kunde von Jason Forrests genialen Collagen verbreitet sich jedenfalls so rasend wie ein Computervirus.