Spezial-Abo
Highlight: Disney+: Das sind die Originals des neuen Streaming-Anbieters

Jesse Eisenberg: Das sind seine erfolgreichsten Filme

Filmenthusiasten kennen Jesse Eisenberg spätestens seit „The Social Network“. In der Rolle des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg feierte der gebürtige New Yorker seinen endgültigen Durchbruch. Dass Eisenberg diese und weitere Lorbeeren für sein Leinwandkönnen ernten würde, war absehbar.

Jesse Eisenberg zwischen Clown-Mutter, Pepsi-Schwester und Theater-Bühne

Jesse Eisenberg wuchs mit einer Mutter auf, die als professioneller Clown arbeitete. Zudem wurde eine seiner Schwestern, Hallie Kate Eisenberg, durch Werbespots als „Pepsi Girl“ berühmt. Die Nähe zur Bühne war also schon in jungen Jahren da. Zudem soll Jesse Eisenberg sich in der Schule nicht wirklich akzeptiert gefühlt haben und hegte im Alter von neun Jahren eine Leidenschaft für das Theater.

Dabei fühlte er sich laut „Guardian“ „wohler, wenn ich eine Rolle spiele, da einem Verhaltensweisen vorgegeben werden“. Damit konnte er sich anfreunden und ging zunächst auf der Bühne und später vor der Kamera auf. Das sind die Top 10 seiner erfolgreichsten Filme laut der Internet Movie Database (IMDb).

Jesse Eisenberg: Übersicht seiner erfolgreichsten Filme

The Social Network (2010)

Jesse Eisenberg spielt den intelligenten, aber schüchternen Nerd und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Der erfindet innerhalb des Dramas von Regisseur David Fincher das bekannteste soziale Netzwerk der Welt. Er hackt sich in das Netzwerk seiner Uni, der renommierten Harvard University, und publiziert Daten der die dortigen Studenten. Damit wird er quasi über Nacht erfolgreich. Doch mit dem Erfolg stellen sich auch Probleme ein.

The Social Network jetzt bei Amazon.de bestellen

Zombieland (2009)

Über die Vereinigten Staaten von Amerika bricht ein mutierter Virus herein und nahezu die gesamte Bevölkerung wird zu Zombies. Einer der wenigen, der dem Virus entkommen konnte, ist Columbus (Jesse Eisenberg). In dem Action-Film freundet er sich mit Tallahassee (Woody Harrelson) an. Der ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber die wohl furchtloseste – und eine leicht psychopathisch angehauchte noch dazu. Gemeinsam mit ihm und anderen Überlebensfreudigen geht Columbus auf Zombiejagd.



Amazon Prime Video: Die wichtigsten neuen Serien und Filme im April 2020
Weiterlesen